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Wohnsitzbestätigung
Was ist eine Wohnsitzbestätigung?
Die Wohnsitzbestätigung dient als offizieller Nachweis für Ihren Wohnsitz in unserer Gemeinde. Sie enthält Informationen zu Ihrer aktuellen Wohnanschrift sowie den Zeitraum, in dem Sie in Horgen gemeldet sind. Diese Bestätigung wird oft für administrative Zwecke, wie die Anmeldung bei Behörden, die Beantragung von Leistungen oder als Nachweis für bestimmte Verträge, benötigt.
Die Wohnsitzbestätigung kann nur für den Eigenbedarf ausgestellt werden. Eltern können keine Bestätigung für ihre volljährigen Kinder bestellen.
So erhalten Sie Ihre Wohnsitzbestätigung
Onlinebestellung
Sie können die Wohnsitzbestätigung bequem über unser Online-Formular anfordern. Das Dokument wird per A-Post an die angegebene Adresse zugeschickt. Sollten Sie die Wohnsitzbestätigung dringend benötigen, können wir diese auf Wunsch auch per E-Mail versenden. Bitte vermerken Sie dies im Online-Formular.
Direkt am Schalter der Einwohnerdienste
Alternativ können Sie die Wohnsitzbestätigung auch persönlich am Schalter der Abteilung Einwohnerdienste erhalten. Bitte bringen Sie zur Ausstellung einen gültigen Ausweis (Pass/ID) mit, damit wir Ihre Identität überprüfen können.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | 044 728 44 44 | einwohnerdienste@horgen.ch |
Preis
Fr. 30.00
Bemerkung
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Die Wohnsitzbestätigung wird für alle Behördengänge mit Stempel und Unterschrift ausgestellt.
Verfahren
Die Wohnsitzbestätigung wird gemäss Einwohnerregister ausgestellt und Ihnen in einigen Tagen per Post zugestellt.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.