Inhalt

Feier Goldlabel Energiestadt

Im Oktober 2020 erhielt die Gemeinde Horgen die europaweit höchste Auszeichnung für energiepolitisches Engagement, das Goldlabel Energiestadt. Horgen erreichte das zweitbeste Resultat im Kanton Zürich und wurde damit die erste Goldlabelstadt im Bezirk. Gefeiert wurde am Samstag, 4. September 2021 auf dem Dorfplatz mit Beteiligung von Regierungsrat Ernst Stocker.

Projektleiter und Koordinator für die Umsetzung des Zieles "Goldlabel Energiestadt", Marco Gradenecker Rund 120 Horgnerinnen und Horgner waren am Fest dabei. Die Moderatorin Annette Gachnang führte charmant durch den Abend. Gemeinderat Markus Uhlmann begrüsste die Festgemeinde. Regierungsrat Ernst Stocker überbrachte die Glückwünsche des Kantons Zürich. Bruno Bébié, Vertreter des Vereins Energiestadt, überreicht das Zertifikat. Markus Uhlmann, Ernst Stocker, Christine Kulemann, Bruno Bébié, Marco Gradenecker (v.l.n.r.) bei der Übergabe. Die Projektleiterin Energie, Christine Kulemann, beim Infostand der Energiestadt. Das Duo "Red Hot Serenaders" sorgte für die musikalische Umrahmung. Die Gruppe "Seebas" begeisterte mit Klängen aus dem Balkan.