Inhalt

Einwohnerdienste

Allgemeine Aufgaben der Einwohnerdienste

  • Führung und Bewirtschaftung des Einwohnerregisters inkl. allen personenbezogenen Mutationen und diversen Statistiken
  • Schalter- und Telefondienst mit Beratung und Betreuung der Kundschaft
  • Erstellung diverser Anträge und Gesuche zuhanden des Passbüros und des Migrationsamtes des Kantons Zürich
  • Führung und Bewirtschaftung des Stimmregisters sowie Urnendienst zur vorzeitigen Stimmabgabe
  • Kontrolle und Bescheinigung der Unterschriftenbogen von Initiativen und Referenden
  • Abrechnung der Tageskasse
  • Bewilligungsinstanz in Belangen der Gewerbe-, Markt- und Wirtschaftspolizei
  • Hundekontrollwesen
  • Geschäftsführung Seerettungsdienst für die Gemeinden Horgen, Thalwil, Oberrieden und Herrliberg
  • Zivilstands- und Bestattungswesen

 

Der Abteilung Einwohnerdienste gehört folgende Gruppe an:

Kontakt

Einwohnerdienste
Bahnhofstrasse 10
Postfach
8810 Horgen


Telefon 044 728 44 44
Fax 044 728 44 10
einwohnerdienste@horgen.ch

Öffnungszeiten

Informationen zu den Schalteröffnungszeiten sowie den kommunalen Feiertagen finden Sie unter Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

DatumName
Name Verantwortlich Telefon
Name Download
Frage