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Grossveranstaltungen: Informationen zum Abfallkonzept

Bei Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern muss ein Abfallkonzept zur Genehmigung eingereicht werden. Mit dem Abfallkonzept möchte die Gemeinde Horgen sicherstellen, dass Abfälle soweit möglich vermieden und Wertstoffe separat zur Wiederverwertung gesammelt werden. Gleichzeitig soll sichergestellt werden, dass die Entsorgungslogistik der Veranstaltung auf öffentlichem Grund gut organisiert ist.

Das Abfallkonzept muss spätestens zwei Monate vor der Veranstaltung der Abteilung
Energie und Umwelt schriftlich zur Genehmigung eingereicht werden. Das Formular für detaillierte Angaben zum Abfallkonzept einer Grossveranstaltung finden Sie unter Grossveranstaltung: Angaben zum Abfallkonzept

Bei Fragen zum Abfallkonzept, zur Entsorgung von Abfällen oder zu einem Unterstützungsgesuch steht Ihnen unsere Abteilung Energie und Umwelt, Telefon 044 728 42 91, energieumwelt@horgen.ch gerne zur Verfügung.

Informationen

Datum
10. November 2020
Herausgeber/-in
Gemeinde Horgen
Autor/-in
Energie und Umwelt

Dokumente

Name
Abfallkonzept_Grossveranstaltungen.pdf (PDF, 363.13 kB) Download 0 Abfallkonzept_Grossveranstaltungen.pdf

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