Gemeinderat Horgen: Bilanz der Legislatur 2022–2026
Die Legislatur 2022–2026 neigt sich dem Ende zu – ein guter Moment für einen kurzen Rückblick.
Der Gemeinderat hat zu Beginn der Amtsdauer sechs Schwerpunktthemen definiert und in diesen zentrale Fortschritte erzielt: Die kommunale Richtplanung wurde verabschiedet und bildet eine wichtige Grundlage für die zukünftige Entwicklung. Die Energiestrategie konnte weitgehend umgesetzt und mit einem Folgeprogramm weitergeführt werden. Im Bereich Gesellschaft wurden neue Angebote geschaffen und gestärkt. Gleichzeitig wurden bedeutende Schulraumprojekte konkretisiert und auf den Weg gebracht. Auch die finanzpolitischen Zielsetzungen konnten insgesamt eingehalten werden. Zudem wurde mit dem Standortentscheid für das neue Hallenbad ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht.
Diese Entwicklungen sind das Resultat einer engagierten und konstruktiven Zusammenarbeit im Gemeinderat sowie mit Verwaltung, Kommissionen und zahlreichen weiteren Beteiligten.
Ein besonderer Dank gilt Gerda Koller, die sich während vieler Jahre mit grossem Engagement für die Gemeinde Horgen eingesetzt hat. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Einsatz und ihrem Blick für die Anliegen der Bevölkerung hat sie die Arbeit des Gemeinderats nachhaltig geprägt. Für ihren langjährigen Einsatz zugunsten der Gemeinde gebührt ihr ein herzlicher Dank.
Gleichzeitig freut sich der Gemeinderat, mit Christa Stünzi ein neues Mitglied im Gremium willkommen zu heissen, und wünscht ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg und Freude.
Der Gemeinderat dankt der Horgner Bevölkerung herzlich für das Vertrauen und die konstruktive Begleitung in den vergangenen Jahren.
Gemeinderat Horgen
