Inhalt

Passerelle Bahnhof – Glasersatz nach Vandalenschäden

7. August 2014
Die 2009 eröffnete Passerelle zwischen Gemeindehaus und dem Seeufer wurde Ende März 2014 durch Vandalen massiv beschädigt. Da spezielles Sicherheitsglas zum Einsatz kam, gingen zwar diverse Glasscheiben im Bereich des Känzeli zu Bruch, die Passerelle behielt jedoch ihre Funktionstauglichkeit. Die Zürichsee-Zeitung berichtete am 10. April und 9. Mai 2014 darüber.

Inzwischen konnten Ersatzgläser nach Mass produziert werden. Diese werden bis heute Abend durch eine Spezialfirma wieder weitgehend montiert. Bei der Demontage der Gläser im Bereich des Känzeli sind leider die blauen LED-Bänder ausgefallen. Diese müssen raschmöglichst nach Mass produziert werden. Es ist vorgesehen, diese und alle weiteren „Lücken“ in der blauen Passerellenbeleuchtung bis Ende September 2014 wieder zu schliessen; dies gleichzeitig mit der Montage der restlichen Ersatzgläser.