Inhalt

Horgner Dorfmärt

Grosser Markt mitten im Ortszentrum von Horgen (Gebiet Alte Landstrasse – Zugerstrasse – Dorfplatz – Schinzenweg). Vielfältiges Angebot an typischen Markprodukten aus den verschiedensten Bereichen sowie kulinarische Verpflegung samt Unterhaltung für Gross und Klein.

Der Frühlings- und der Herbstmärt werden durch Pro Horgen organisiert.

Im Mai 1986 fand der erste Horgner Dorfmärt mit über vierzig Ständen auf der Piazza und dem Dorfplatz statt. Zum Frühlingsmärt kam der Sommer- und der Herbstmärt; zudem wurde zeitweise ein Weihnachtsmärt organisiert.

Seit 2000 gibt es nur noch den Frühlingsmärt im Mai und den Herbstmärt im September. Beide Anlässe werden durch Pro Horgen zusammen mit einem Märt-Team organisiert. Der Weihnachtsmärt wird vom Handwerks- und Gewerbeverein (HGV) organisiert.

Die nächsten Dorfmärt-Daten mit weiteren Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Die Fotos vom letzten Märt finden Sie im Fotoalbum.

Kontakt, Auskunft und Anmeldung
Andi Schadegg
Waidlistrasse 76
8810 Horgen
prohorgen@hispeed.ch
Mobiltelefon 079 66 44 374

Horgner Dorfmärt
Dorfzentrum
8810 Horgen


Flyer Dorfmärt
Name
1910_Anmeldeformular_Dorfmaert_Mai2020.pdf Download 1910_Anmeldeformular_Dorfmaert_Mai2020.pdf