Inhalt

Ausstellung "Energierechner – welcher Energietyp sind Sie?"

Vom 4. bis 9. Mai 2012 konnten Horgner Schulklassen und die Bevölkerung an einer interaktiven Ausstellung auf dem Dorfplatz ihren Energieverbrauch ermitteln und abschätzen, wo noch Potential zum Energiesparen besteht. Die Ausstellung wurde ergänzt mit einem Informationsstand der Energiestadt Horgen und einem Markt für Fairtrade- und Solarprodukte.

Rund 500 Personen und Schulklassen aus Horgen besuchten die Ausstellung. Verschiedene ökologische Produkte aus dem fairen Handel konnten gekauft werden. Marco Gradenecker, Leiter des Gesundheits-, Energie- und Umweltamtes ermittelt seinen Energieverbrauch im Bereich Mobilität. Auch für Wasserspardüsen wurde Werbung gemacht. Beim CO2-Spiel mussten die Besucherinnen und Besucher den Energieverbrauch verschiedener Produkte und Tätigkeiten erraten.