Inhalt

Adressänderung/Umzug

Sie ziehen innerhalb der Gemeinde Horgen um?

Schweizerische Staatsangehörige
Bitte denken Sie daran, Ihre Adressänderung der Abteilung Einwohnerdienste innert 14 Tagen persönlich oder via Onlineschalter zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen resp. einzusenden:

  • alten Schriftenempfangsschein/alte Schriftenempfangsscheine
  • Kopie Wohnungsausweis oder Kopie Mietvertrag
  • bei Untermiete eine Kopie des Untermietvertrages (oder des Wohnungsausweises resp. des Hauptmietvertrages sowie das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters)

Nach der Änderung erhalten Sie den/die neuen Schriftenempfangsschein/-scheine direkt von uns zugestellt.

Sie können den Umzug innerhalb von Horgen auch online via eUmzug melden.

Ausländische Staatsangehörige
Bitte melden Sie Ihre Adressänderung innert 14 Tagen persönlich bei der Abteilung Einwohnerdienste und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Ausländerausweis/-ausweise
  • Pass/Pässe
  • Kopie Wohnungsausweis oder Kopie Mietvertrag
  • bei Untermiete eine Kopie des Untermietvertrages (oder des Wohnungsausweises resp. des Hauptmietvertrages sowie das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters)

Preis: zuzüglich Mutationsgebühr Ausländerausweis/-ausweise

Sie können den Umzug innerhalb von Horgen auch online via eUmzug melden.