Inhalt

Neuer Förster für Horgen

2. Juli 2020
Die Gemeinde Horgen umfasst über 1100 ha Wald. Mehr als ein Drittel der Gemeindefläche ist bewaldet. Entsprechend bedeutungsvoll ist die Funktion des Försters, der einen Drittel der Gemeindefläche bewirtschaftet und prägt.

Pensionierung des Försters Ruedi Fluri
Ruedi Fluri ist bereits seit 1976 für den Forstbetrieb Horgen tätig. Zuerst als Forstwart angestellt ist er seit dem 1. Juni 1985 der Förster von Horgen und Revierförster im gleichnamigen Forstrevier. Ende Juli 2020 wird Ruedi Fluri vorzeitig seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Das Waldgebiet von Horgen ist massgeblich geprägt durch die über 40-jährige Tätigkeit des Försters Ruedi Fluri. Seine Arbeit wird auch noch über Jahrzehnte sichtbar bleiben.

Neuer Förster im Forstrevier Horgen
Die Nachfolge im Forstrevier Horgen tritt Roman Gisler, Jahrgang 1988, an. Roman Gisler ist wohnhaft im Hirzel und kennt durch seine bisherige Tätigkeit als Inhaber einer lokalen Holzereifirma den Wald in Horgen bestens und ist auch gut vernetzt mit den privaten Waldbesitzern.

 

Zugehörige Objekte