Inhalt

Medienmitteilung Kanton Zürich: Bauarbeiten an der Rietwiesstrasse beginnen am 29. Februar 2016

23. Februar 2016
Das kantonale Tiefbauamt erneuert an der Rietwiesstrasse im Abschnitt Ziegelmattstrasse bis zum Autobahnanschluss Wädenswil den Fahrbahnbelag, die Abschlüsse sowie Teile der Entwässerungsleitungen. Zudem wird zwischen der Ziegelmattstrasse und der Neuhofstrasse zur Erhöhung der Verkehrssicherheit ein Velostreifen, ein Trottoir sowie ein Fussgängerstreifen mit einer neuen Mittelinsel und im weiteren Verlauf bergseitig ein durchgehender Fuss- bzw. Reitweg erstellt.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 29. Februar 2016 , und dauern bis Ende September 2016.

Die Arbeiten werden in zwei Etappen von jeweils ca. 200 m Länge ausgeführt. Der Verkehr wird mit Lichtsignalanlagen einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Innerhalb der verschiedenen Bauetappen ist die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften – teilweise mit Behinderungen – jederzeit möglich.
Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss aus Gründen der Qualität und der Arbeitssicherheit die gesamte Strecke zwischen der Ziegelmattstrasse und dem Autobahnanschluss Wädenswil für rund eine Woche für den Verkehr gesperrt werden. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich im September 2016 statt. Über den genauen Zeitpunkt informiert das Tiefbauamt des Kantons Zürich rechtzeitig.

Bei Fragen und Anliegen steht die Bauleitung, Peter Windler, SNZ Ingenieure und Planer AG, Zürich, Telefon 044 318 78 78, gerne zur Verfügung.

Kanton Zürich, Baudirektion
Tiefbauamt
Enrico Schmid, Projektleiter

Zugehörige Objekte

Name
1602_Bauarbeiten_Rietwiesstrasse_Februar_bis_September.pdf Download 0 1602_Bauarbeiten_Rietwiesstrasse_Februar_bis_September.pdf