Inhalt

Vollsperrung der Waidlistrasse

13. Oktober 2015
Aufgrund der ungünstigen Wetteraussichten für dieses Wochenende (Nässe, kühle Temperaturen) muss der Belagseinbau (gemäss untenstehender Information) an der Waidlistrasse und die damit verbundene Vollsperrung abgesagt werden. Die Arbeiten werden auf den nächsten Frühling oder Sommer verschoben. Wir informieren Sie rechtzeitig. Bis dahin ist der betroffene Strassenabschnitt normal befahrbar.
Damit Sie auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen können, erneuert das kantonale Tiefbauamt seit Juli 2015 an der Waidlistrasse im Abschnitt Seewartweg bis Kreisel See-/Waidlistrasse den Fahrbahnbelag, die Randabschlüsse sowie Teile der Entwässerungsleitungen. Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss aus Gründen der Qualität, Effizienz und der Arbeitssicherheit die Waidlistrasse im betroffenen Abschnitt für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die geplante Vollsperrung vom Freitag, 16. Oktober 2015, 20.00 Uhr bis Montag, 19. Oktober 2015, 05.00 Uhr wurde abgesagt.

Während dieser Zeit wird der Verkehr in Richtung See wie bisher über die Zuger- und Lindenstrasse umgeleitet. Die bergwärts führende Umleitung erfolgt ab Käpfnach über die Rietwiesstrasse, Wädenswil (Neubüel/Autobahnanschluss A3), und die Zugerstrasse. Die geplanten Bauarbeiten erfordern trockenes Wetter. Bei schlechter Witterung verlängert sich die Sperrung entsprechend.

Allen Anwohnenden im Baustellenbereich, die über keine rückwärtige Erschliessung verfügen, empfehlen wir, während der Vollsperrung ihre Fahrzeuge ausserhalb der Baustelle zu parkieren. Das Trottoir bleibt während den Bauarbeiten benützbar.

Öffentlicher Verkehr/Busbetrieb
Der ÖV (Buslinie 134) verkehrt während der Vollsperrung über die Linden-, Zuger-, Glärnisch- und Rotwegstrasse. Die Haltestelle Glärnischhof kann nicht bedient werden: Diese Haltestelle wird temporär an die Rotwegstrasse verschoben.

Bitte beachten Sie auch die entsprechenden Fahrgastinformationen an den Haltestellen und in den Bussen.

Wir danken für das Verständnis für diese notwendigen Bauarbeiten und die dadurch entstehenden Umstände.

Zugehörige Objekte