Inhalt

Aus den Verhandlungen des Gemeinderats Horgen

10. Juli 2013
Die Meilemer Jazztage sind Geschichte – Das Festival Musig am Zürisee in Planung

Unser Nachbar vis-à-vis des Zürichsees, die Gemeinde Meilen, war seit Jahren stolzer Austragungsort der Meilemer Jazztage. Dieses Fest fand in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Doch damit nicht genug. Der neugegründete Verein Musig am Zürisee steckt bereits in der Planung eines Musikfests mit überregionaler Ausstrahlung und internationaler Beteiligung.

Vom 23. bis 25. Mai 2014 findet dieses Festival mit abwechslungsreicher und attraktiver Musik erstmals im Dorfzentrum beider Gemeinden Horgen und Meilen statt. Sowohl die Gemeinde Meilen als auch Horgen unterstützen gemeinsam das neue Festival am Zürichsee, bei welchem nicht zuletzt auch die Fähre mit Musikstücken von Kleinformationen während den Stosszeiten und am Abend eine attraktive verbindende Rolle spielen wird.