Inhalt

Aus den Verhandlungen der Schulpflege: Markus Bucher wird als neuer Schulleiter der Schuleinheit Rotweg angestellt

25. Mai 2012
Die Schulpflege hat an ihrer letzten Sitzung Markus Bucher aus Einsiedeln als neuen Schulleiter der Schuleinheit Rotweg angestellt. Er tritt die Nachfolge von Brigitte Huber an, welche auf Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand tritt.
Markus Bucher ist ausgebildeter Primar- und Sekundarlehrer. Er verfügt auf diesen Stufen über eine langjährige Berufserfahrung. Zurzeit unterrichtet er als Sekundarlehrer phil. II in Einsiedeln. Der 37-jährige Markus Bucher hat die Ausbildung zum Schulleiter im Juni 2011 an der Pädagogischen Hochschule in Luzern erfolgreich abgeschlossen und absolviert dort gegenwärtig ein weiteres Modul in den Bereichen "Personalmanagement", "Unterrichtsentwicklung" und "Betriebswirtschaft/Recht". Neben seiner beruflichen Tätigkeit bekleidet er als Fachdozent an der Pädagogischen Hochschule Luzern ein Teilpensum. Markus Bucher bringt für eine Tätigkeit als Schulleiter beste Voraussetzungen mit.

Die Schulpflege freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Bucher. Er wird die Stelle am 1. August 2012 antreten. Die Schulpflege dankt an dieser Stelle Brigitte Huber für ihre langjährige Tätigkeit im Dienste der Schule Horgen. Eine spezielle Würdigung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.