Inhalt

Aus den Verhandlungen des Gemeinderats Horgen - Horgen bewegt – Neunte Sportlerehrung vom 10. Mai 2012

14. Mai 2012
Der Gemeinderat und die Interessengemeinschaft Horgner Sportvereine IGHS (das Bindeglied zwischen der Gemeinde und den Horgner Sportvereinen) haben am 10. Mai 2012 zur neunten Ausgabe der Horgner Sportlerehrung in das Dorfplatzzelt eingeladen. Wiederum würdigte die Gemeinde und die IGHS die vielfältigen sportlichen Leistungen in Form von Auszeichnungen der Kategorien Einzelsport und Mannschaftssport.
Die zahlreich erschienenen Sportlerinnen und Sportler sowie Gäste und Freunde des Sports wurden von Gemeinderätin Denise Vielmi sowie Ruedi Stöckly, Präsident der IGHS, begrüsst. Für besondere Leistungen an Schweizer Meisterschaften oder internationalen Wettbewerben wurden insgesamt 16 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler sowie vier Mannschaften mit Diplomen ausgezeichnet (Detailliste siehe Anhang).

Höhepunkt war einmal mehr die Auszeichnung für die Sportpersönlichkeit des vergangenen Jahres. Albert Maag sorgte im Bereich Orientierungslauf über Jahrzehnte für positive Schlagzeilen mit 11 Goldmedaillen von OL-Einzelmeisterschaften, 12 Goldmedaillen von Nacht-OL-Meisterschaften und diversen weiteren Goldmedaillen bei Sprint-, Staffel- und Mannschafts-OL-Meisterschaften. Für diese grossen Leistungen wurde Albert Maag als Sportpersönlichkeit des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Felix Oberhänsli,
Gemeindeschreiber

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Denise Vielmi,
Gemeinderätin,
Telefon 079 319 76 30 (Handy)

Angelo Cassano,
Vize-Präsident IGHS,
Telefon 058 158 80 85 (Geschäft)