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Aus den Verhandlungen des Gemeinderats Horgen - Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2010

3. Dezember 2010
Bereits Mitte Oktober 2010 informierte der Gemeinderat über das Budget 2011, dem einzigen Traktandum der kommenden Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2010.
Bestandteil der Budget-Gemeindeversammlung ist jeweils die Information über den Rechnungsstand des laufenden Jahres. In diesem Zusammenhang kann den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ein positiver Rechnungsabschluss 2010 angekündigt werden. Grund dafür ist eine deutliche Steigerung der Steuererträge in den letzten Wochen, so dass insgesamt mit einem Ertragsüberschuss statt des budgetierten Aufwandüberschusses von rund 1 Mio. Franken zu rechnen ist. In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat entschieden, an der kommenden Gemeindeversammlung auf der Basis des prognostizierten Ertragsüberschusses der Rechnung 2010 zusätzliche Abschreibungen zulasten des Budgets 2011 zu beantragen, was auch die Rechnungsprüfungskommission begrüsst. Im Rahmen der mittelfristigen Horgner Finanzpolitik, bei welcher der Abbau des nach wie vor hohen Verwaltungsvermögens im Vordergrund steht, ist das Mittel von zusätzlichen Abschreibungen eine sinnvolle Massnahme. Damit zusammenhängend können die künftigen Rechnungen nachhaltig entlastet werden.

Gemeinderat Horgen

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