Inhalt

Preisverleihung "Gesunde Gemeinde 2017"

19. Juni 2017
Sieben Gemeinde- und Städteprojekte wurden für den diesjährigen Preis "Gesunde Gemeinde" bzw. "Gesunde Stadt" von den vier regionalen Fachjurys nominiert, drei davon werden mit einem Preis ausgezeichnet.
32 Gemeinden und 10 Städte haben sich für den Preis 2017 beworben. So auch Horgen, vertreten durch die Abteilung Kind/Jugend/Familie mit dem Projekt "Quartiermobil".

Die vier regionalen Fachjurys nominierten die Städte Lancy (GE) und Schaffhausen (SH) sowie die Gemeinden Gisikon (LU), Horgen (ZH), Kriens (LU), Köniz (BE) und Monthey (VS). Mit diesen 7 Nominationen werden vorbildliche und nachahmenswerte Beispiele kommunaler Gesundheitsförderung ausgezeichnet und bekannt gemacht.

Aus diesen Nominationen wählte die nationale Jury die drei Preisträger aus. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der erfolgversprechenden Ansätze und Programme führte zum Entscheid, bewusst auf eine Rangierung zu verzichten und alle drei Beispiele gleichwertig mit dem Preis "Gesunde Gemeinde 2017" bzw. "Gesunde Stadt 2017" zu würdigen.

Am 15. Juni 2017 wurden die guten Beispiele der ausgezeichneten Städte und Gemeinden im Rahmen der Generalversammlung des Schweizerischen Gemeindeverbandes vor einem grossen und interessierten Publikum geehrt. Auch wenn es "nur" für den vierten Platz reichte, kann sich Horgen über das Resultat stolz zeigen.

Weitere Informationen finden Sie unter: Gesunde Gemeinde 2017

Wir gratulieren der Abteilung Kind/Jugend/Familie zu diesem Erfolg.