Inhalt

Verein der Stützpunkt-Feuerwehr Horgen-Hirzel

Oldtimer-Feuerwehrauto
Seit dem Jahr 1880 vereinigen sich im Feuerwehrverein Horgen aktive und ehemalige Angehörige der Feuerwehr Horgen. Als politisch und konfessionell neutraler Verein bezweckt er vorallem den Zusammenschluss der Angehörigen der Feuerwehr sowie die Förderung des Feuerwehrwesens. Im weiteren führen seine Bestrebungen dahin, die Pflege der Kameradschaft zu fördern und ein freundschaftliches Zusammenwirken sämtlicher Bereiche der Feuerwehr zu erzielen.

Obwohl der Feuerwehrverein organisatorisch der Stützpunktfeuerwehr Horgen-Hirzel weder angehört noch unterstellt ist, misst ihm diese, wie auch die übrigen Behörden, seit seiner Gründung als Bindeglied zwischen Feuerwehrkommando und den aktiven Feuerwehrleuten eine grosse Achtung und hohen gesellschaftlichen Wert zu.

Um die Lebendigkeit und Vielgestalt des Feuerwehrvereins zu erhalten, bemüht sich der Vorstand, alljährlich, mit verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen das Zusammenwirken und die Geselligkeit unter den Mitgliedern zu fördern und zu aktivieren.

Mit dem Zusammenschluss der beiden Feuerwehren Horgen und Hizel Anfangs 2014 wurden alle Hirzler Feuerwehrler als Mitglieder im Verein aufgenommen. An der Generalversammlung 2015 wurden der Verein darafhin in Verein der Stützpunktfeuerwehr Horgen-Hirzel umbenannt. .

Verein

Verein der Stützpunkt-Feuerwehr Horgen-Hirzel
Wässeri 10
8816 Hirzel

Telefon 079 243 66 64
Fax 044 728 78 15
Website

Kontakt

Sandro Pacelli
info@feuerwehrverein-horgen.ch